Mittwoch, 16. März 2011

Psalm 23..... für B.

Ich bin der HERR, dein Hirte.

Ich sorge dafür, dass es dir an nichts mangeln wird.

Ich weide dich auf grünen Auen,
ich führe dich zu stillen Wassern.

Ich erquicke deine Seele.

Ich leite dich auf sicheren Wegen,
weil ich der gute Hirte bin.

Und auch wenn du im dunklen Tal wanderst,
im Schatten des Todes:
Fürchte dich nicht!
Ich bin bei dir, ich tröste dich.

Im Angesicht all deiner Ängste und Sorgen
bereite ich dir einen Tisch;
ich salbe dein Haupt mit Öl,
dein Becher fließt über.

Nur Güte und Gnade werden dich begleiten
alle Tage deines Lebens.
Und du wirst in mein Haus zurückkehren.
Jetzt und immer.
In alle Ewigkeit.

(nach Psalm 23)

2 Kommentare:

  1. Danke, Dee, das ist eine ganz schöne Variation des Psalm 23

    Auch Dir alles Gute und schönen Frühling!

    Herzliche Grüsse, Robin

    AntwortenLöschen